4 Städte Turnier 2019

Am Wochenende von Christi Himmelfahrt fand in der SG 1744 Mannheim zum 59. Mal der 4 Städte Wettkampf statt. Neun Schützen der SGi traten zusammen mit den Schützen der NSG als Stuttgarter Delegation an. Bei schönstem Wetter und bester Laune kämpften unsere Schützen um die Medaillen in den verschiedenen Pistolen- und Gewehrdisziplinen. Mit insgesamt 23 Medaillen (Einzel: 6G 2S 5G, Mannschaft: 5G 3S 2B, Ergebnisliste) waren die Stuttgarter erfreulicherweise erfolgreich. Für das leibliche Wohl wurde mit köstlichem Kuchen und gemütlichem abendlichen Grillen, respektive abendlichem Buffet gesorgt. Dort erfreute Herbert Hinterbichler die Gäste mit den obligatorischen mitgebrachten Mozartkugeln, Mano Spörri bedankte sich bei den fleißigen Helfern mit Spezialitäten aus Zürich. Leider musste ein Teil der Stuttgarter Delegation nach dem Bankett wieder abreisen, da am nächsten Tag württembergische Meisterschaften zu schießen waren. Der Rest ließ das Turnier am nächsten Tag mit einem Besuch des Mannheimer Technoseum ausklingen.

Es war eine absolut gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf den nächsten 4 Städte Wettkampf in Zürich!

(geschreiben von Ute Munz und Andreas Degele)