Mitgliedschaft

Bevor eine Mitgliedschaft beantragt werden kann, bitten wir Sie uns ein paar Mal unverbindlich zu besuchen und dabei bereits am Training teilzunehmen. Das bietet Ihnen die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck vom Schießsport und Verein zu machen um dann eine Entscheidung zu treffen.

Mitgliedsbeitrag
Einzel-Mitgliedschaft190 € / Jahr
Ehepaare285€ / Jahr
Familien, Ehepartner incl. aller minderjährigen Kinder300€ / Jahr
Mitglieder ohne Einkommen (z.B. Schüler, Studenten)50 € / Jahr
Aufnahmegebühr1 Jahresbeitrag

Weitere Pflichten

Jedes Mitglied hat pro Jahr 10 Arbeitsstunden zu leisten. Ersatzweise wird für jede nicht erbrachte Stunde ein Zehntel des Jahresbeitrags eingezogen.

Grundsätzlich hat jedes Mitglied nach Einteilung und sofern es die Voraussetzungen erfüllt, Schießaufsicht zu führen. Wird die Aufsicht versäumt, sind pro Schießtag 20 Euro zu zahlen. Mitglieder sind verpflichtet, innerhalb eines Jahres ab Mitgliedschaft sich für die Schieß- und Standaufsicht zu qualifizieren.

Sonstiges

Die Aufnahme in den Verein bedingt ggf. die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses.

Die finale Entscheidung über die Aufnahme obliegt dem Vorstand.